Leighton Academy

Welcome William Bear

 

Seit Dienstag, dem 12. April, besucht ein besonderer "Austauschschüler" unsere Prettiner Grundschule.

William Bear hat die weite Reise von Crewe (Großbritannien) nach Prettin auf sich genommen,

um seine deutschen Freunde und Deutschland besser kennen zu lernen.

Er hat ein Reisetagebuch im Gepäck, um bei seiner Rückkehr nach Crewe unseren Brieffreunden von der

Leighton Academy seine Reiseabenteuer in Wort und Bild schildern zu können.

Die Anreise in einem gelben deutschen Postauto war schon etwas Besonderes.

Nun freut er sich auf weitere Abenteuer und viele neue deutsche Wörter.

Unser Mo Bär hatte Ende März ebenfalls seinen Koffer gepackt und sich auf den Weg nach Crewe gemacht.

Dort wird er sein Reisetagebuch füllen, um uns dann ganz viele Erlebnisse erzählen zu können.

Wir sind schon sehr gespannt.

Mr Pearson hat darum gebeten, dass wir gut auf William aufpassen. Das werden wir auch tun und ihm erlebnisreiche Wochen bereiten.

 

 

Dörthe Hillwig

Englischlehrerin an der Grundschule Prettin

Let`s speak English

Englischunterricht an unserer Grundschule gibt es schon seit 1995.

Seit 2002 können bereits Erstkässler einen kleinen Einblick in die englische Sprache bekommen.

Alle Kinder sind eifrig bei der Sachen und sehr stolz auf ihre Lernerfolge.

Dank der Vermittlung von Herrn Jörg Lehmann aus Labrun konnte ein zusätzlicher Lernanreiz geschaffen werden. Er vermittelte uns den Kontakt zu einem britischen Lehrer, der in Großbritannien englische Schüler in Deutsch unterrichtet.

Seit 2012 besteht ein regelmäßiger Briefwechsel. Jeder Schülöer der 3. Klasse und auch einige Schüler unserer 4. Klasse haben auf diese Weise Brieffreunde gewonnen.

Das macht allen Kindern sehr viel Freude und den gesamten Unterricht authentischer.

So we say: ,, Thank you, Mr. Pearson!"